Die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung fördert erneut die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf

Damit die Kinder und Jugendlichen des Blindeninstituts Rückersdorf eine individuell angepasste pädagogische und therapeutische Förderung erhalten, ist die Einrichtung über die Zuwendungen diverser Stiftungen und SpenderInnen dankbar. Essenzielle Projekte und größere Anschaffungen können mithilfe dieser finanziellen Mittel schneller verwirklicht werden.

Daniel Boldt (l.) und Theo Pleyer

Daher hat es den Institutsleiter Daniel Boldt besonders gefreut, dass die Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung einmal mehr das Institut am Dachsberg bedacht hat. Als Vertreter der Stiftung besuchte der Vorstandsvorsitzende Theo Pleyer (der außerdem durch seine Funktion als Gemeinderat in Rückersdorf mit der Arbeit des Instituts vertraut ist) am 20. Oktober die Einrichtung. Die seit 2010 bestehende Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, u.a. gemeinnützige, mildtätige und karitative Organisationen in ihrer Arbeit zu unterstützen. Das Blindeninstitut Rückersdorf bedankt sich herzlich für die großzügige Spende.